Umwelt/Energie

Vor dem Hintergrund neuer gesetzlicher Anforderungen, steigendem Interesse an Umweltauswirkungen von Unternehmen und nicht zuletzt stetig steigender Energiepreise, liegt es nahe, seine Umweltleistung systematisch zu analysieren und zu optimieren.

Umweltschutz ist Bestandteil der Unternehmenspolitik im Hause Polyvlies. Wir verpflichten uns, unsere Umweltleistung ständig zu überprüfen und zu verbessern. Zudem ist es unser Bestreben, die Umweltbelastung so gering wie möglich zu halten. Unser Ziel ist es, hierdurch die Umwelt, insbesondere die natürlichen Lebensgrundlagen, Energieverbrauch und Ressourcen, zu schonen und die Effizienz in einem ständigen Verbesserungsprozess zu steigern.

Bereits 2014 hat Polyvlies mit der Einführung eines Umweltmanagementsystems begonnen und erhielt 2016 das Umweltzertifikat ÖKOPROFIT® des Kreises Steinfurt sowie die Zertifizierung nach EN ISO 14001:2015. In 2015 wurden die Standorte Polyvlies Bevergern und Polyvlies Sachsen nach DIN EN ISO 50001:2011 zertifiziert.

ÖKOPROFIT Zertifikat
Polyvlies Bevergern EN ISO 14001:2015
Polyvlies Bevergern EN ISO 50001:2011
Polyvlies Sachsen EN ISO 50001:2011


Unsere Umwelt- und Energiepolitik können sie hier herunterladen!

Unsere Energiepolitik können sie hier herunterladen!  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Language  DE|EN|FR|SK|CZ