Frühjahr 2019

Boys‘ & Girls‘ Day bei Polyvlies

 

Der Tag startete mit einer Unternehmenspräsentation sowie einer Vorstellung der verschiedenen Ausbildungsberufe, die bei Polyvlies angeboten werden. Bei der darauffolgenden Unternehmensführung durch das Labor, die Elektrowerkstatt, die Schlosserei, die Produktion sowie die Verwaltung konnten unsere Azubis den Schülerinnen und Schülern praxisnah zeigen wie aus der Faser ein Vlies entsteht.

Nach der gemeinsamen Mittagspause hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit sich auf Arbeitsbereiche zu spezialisieren. Mit Hilfe unserer Azubis wurden Aufgaben zusammen erarbeitet und gelöst. Von der Bestellung in den kaufmännischen Abteilungen bis hin zur Arbeitsvorbereitung, wo die Einplanung der Bestellung in die Reihenfolgeplanung erfolgt, wurden die Schülerinnen und Schüler aktiv mit eingebunden.

Zum Abschluss des Tages konnten alle bei einem kleinen Quiz ihr neu errungenes Wissen unter Beweis stellen und einen kleinen Preis gewinnen. Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern, die den Tag durch ihr Mitwirken so interessant mitgestaltet haben.

 

scroll up